Über uns | Kundengeschichten

Erfahre, wie Unternehmen mit Candoro arbeiten

"Mit Candoro konnten wir unsere Umsätze um mehr als 200% steigern. Sie haben ein sehr gutes Verständnis von Online Marketing und umfangreiches technisches Know-How. Absolut zu empfehlen!"

Neuer Conversion Funnel für das AdTech Unternehmen PlugRush

Für Plugrush ist es von existenzieller Bedeutung sowohl Publisher als auch Advertiser konstant für sich zu gewinnen. Nur dann funktioniert ein Marktplatz im AdTech Bereich. Das hinter PlugRush stehende Unternehmen, JMT Nordic aus Norwegen, überzeugt regelmäßig mit seiner Platform bei Wettbewerben auf der ganzen Welt.

Jorgen Bogetveit, CEO von PlugRush, hat die Messlatte hoch gelegt. Das Wachstum sollte das der Vorjahre übertreffen. Er hat das Ziel der führende AdTech Anbieter zu werden.

"Durch den ROI Fokus von Candoro haben wir schnell einige Maßnahmen identifiziert, die sehr viel versprechend waren. Nach einer kurzen Implementierungs- und Lernphase konnten wir schnell die Erfolge sehen."

In enger Zusammenarbeit haben wir den Funnel von der Traffic-Generierung über die Website bis zur Registrierung und den ersten Kampagnen in vielen Iterationen optimiert und nachhaltig für Wachstumg gesorgt.

Umsätze generieren: Von Free auf Premium bei ZenMate

Dominic J. Thimm, CEO von Candoro, hat für über 1 Jahr das Marketing der Premium Version von ZenMate verantwortet. ZenMate ist eine VPN Software, die weltweit von mehr als 30 Millionen Usern verwendet wird.

Simon Specka, CEO von ZenMate bis April 2018, wollte ein Marketing Team aufbauen, um den kurz zuvor gestarteten Service ZenMate Premium aufzubauen. Gleichzeitig sollte die Anzahl der Nutzer des ZenMate Free Services weiter ausgebaut werden.

"Mit Hilfe des Teams, das Dominic aufgebaut hat, konnten wir innerhalb eines Jahres eine Userbase von über 30 Millionen Nutzern aufbauen. Zudem haben wir ZenMate Premium erfolgreich in über 30 Ländern gestartet."

ZenMate nutzt sowohl Content Marketing, E-Mail Marketing als auch bezahlte Werbeanzeigen. Neben Personalaufbau-Kompetenzen waren somit auch umfangreiche Marketing-Kenntnisse notwendig.

Jeder Markt bekommt einen eigenen Blog bei Marley Spoon

Marley Spoon ist ein Meal-Kit-Anbieter aus Berlin, Deutschland. Obwohl Marley Spoon nicht in die Kategorie SaaS fällt, entschied sich Candoro für eine Zusammenarbeit. Es gibt viele Überschneidungen. Es geht um Lead-Generation und Subscriptions. Beide Parteien konnten stark voneinander profitieren.

Andri Fried, Head of Marketing, wollte durch Content Marketing die Markenbekanntheit erhöhen und die Sichtbarkeit in Suchmaschinen erhöhen. In allen aktiven Märkten. Um die Content-Erstellungskosten gering zu halten, sollten Elemente der Automatisierung einbezogen werden.

"Durch Candoro wurden wir in die Lage versetzt, unabhängig von unserer internen Ressourcen viele Maßnahmen zunächst auszuprobieren. Wir konnten viele Iterationen in kürzester Zeit durchführen und somit innerhalb von wenigen Monaten ein skalierbares Blog-System aufbauen. Wir haben unsere Sichtbarkeit erhöht und generieren jeden Monat mehr Leads für unser Produkt."

Wir haben mit einem Team aus Entwicklern, Produkt Managern und Content Editoren ein Blog-System mit dem Headless CMS Contentful erschaffen, dass jederzeit um weitere Länder-Blogs erweitert werden kann. Zudem werden Editoren durch Tools der Automatisierung bei der Erstellung untersützt.

Zur Case Study

Profitiert von unseren Erfahrungen und lasst uns eine gemeinsame Geschichte schreiben

Kostenlose Fallstudie ansehen